Gemeindebrief

Hier gibt es die aktuelle Ausgabe des Gemeindebriefs zum Download (aus datenschutzrechtlichen Gründen sind in der Online-Version des Gemeindebriefes einige Fotos nicht sichtbar):

Deckblatt des Gemeindebriefs, darauf ein Bild eines bunten Kirchenfensters
Bildrechte Herrmann

Vier mal im Jahr erscheint der Gemeindebrief und erreicht mit seiner Auflage von 2250 Stück einen Großteil der Gemeindeglieder. Neben aktuellen Terminen und Informationen rund um das Gemeindeleben gibt es in jeder Ausgabe auch ein Titelthema. Die Texte dazu beleuchten Themen aus Kirche und Gesellschaft aus verschiedenen Blickwinkeln. Sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, wollen die Leser*innen aber gerne informieren und zum Nachdenken anregen.

Das Redaktionsteam

Ein Team aus Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen erarbeitet den Gemeindebrief. Wer Freude am Schreiben hat, gerne hochwertige Fotos macht oder wache Augen zum Korrekturlesen hat, ist jederzeit willkommen das Redaktionsteam zu unterstützen und mitzuarbeiten.

Die Termine zu den Redaktionssitzungen und zum Redaktionsschluss sind in jeder Ausgabe im Impressum angegeben.

Die Logistik

Über 50 Austräger*innen bringen unseren Gemeindebrief zu den Menschen nach Hause. Dieser Dienst ist sehr wertvoll und eine große Bereicherung für die Gemeinde, herzlichen Dank dafür!

Wir sind jederzeit dankbar für Interessierte. Der Arbeitsaufwand ist überschaubar, vier Mal im Jahr muss der Gemeindebrief in einem überschaubaren Gebiet verteilt werden. Melden Sie sich im Pfarramt, wenn Sie uns darin unterstützen möchten.