Gemeindenachmittag

Einmal im Monat am Dienstagnachmittag ab 14:30 Uhr treffen sich Gemeindeglieder und interessierte Menschen aus der Region zum Gemeindenachmittag in unserem Gemeindehaus. Alle sind eingeladen, egal welcher Konfession. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Die Besucher*innen freuen sich über die Möglichkeit zum Austausch am liebevoll gedeckten Kaffeetisch. Darüber hinaus organisiert das ehrenamtliche Team auch interessante Gesprächsrunden und Vorträge zu Themen aus Religion, Alltag und Gesellschaft.

Hier sehen Sie ein paar Eindrücke bisheriger Vorträge und Themen:

Bildrechte Julia Steller

Sabine Friesch von der Blumenschule Schongau hat anschaulich und informativ über Sommerkräuter und ihre Heilwirkungen referiert.

Gemeindenchmittag
Bildrechte W. Schmitt

Der gebürtige Schongauer Werner Schmitt berichtet über Historisches rund um Schongau, z.B. über den alten Verlauf des Lechs.

Bildrechte Walter Erdt

Kirchenmusikdirektor Walter Erdt aus Weilheim hat allen Zuhörer*innen mit Klangbeispielen die Geschichte der Glocken nähergebracht.