Ökumenischer Stadtspaziergang

Die Silouette von Schongau im oberen Bereich, darunter eine Piktogrammfigur, die geht. Vorbei- Gehen ist der Titel des ökumenischen Stadtspaziergangs.
Bildrechte Canva

Im letzten Jahr hatte der ökumenische Stadtspaziergang in Schongau seine Premiere. Gemeindereferentin Heidi Hentschke vom katholischen Frauenbund und Pfarrerin Julia Steller von der evang.-luth. Kirchengemeinde hatten zu einem spirituellen Rundgang durch die Altstadt eingeladen. Die Erwartungen beider wurden übertroffen, viele Interessierte nahmen an der Veranstaltung teil und wünschten sich eine Fortsetzung. Diesem Wunsch kommen die Veranstalterinnen nun nach. Es gibt auch in diesem Jahr, am Dienstag, 24.09. um 18:30 Uhr, wieder einen ökumenischen Stadtspaziergang. Unter dem Motto „Vorbei – gehen“ führen Heidi Hentschke und Julia Steller zu Orten der Nächstenliebe und der gesellschaftlichen Fürsorge. Die Teilnehmen können gespannt sein, was dabei auf dem Programm steht. Ganz bestimmt wird der Stadtspaziergang wieder durch biblische Geschichten und Impulse zum Nachdenken begleitet sein. Treffpunkt ist am Ballenhaus.